leukämiehilfe; Passau, Leukämiehilfe Passau,

2013 - Leukämiehilfe Passau e.V.

LEUKÄMIEHILFE PASSAU e.V.

InformierenSammelnHelfen

Direkt zum Seiteninhalt
AKTIONEN
LASS DICH TYPISIEREN
- SAG KREBS DEN KAMPF AN -

Leukämie kann heute durch die Übertragung von Stammzellen eines gesunden Spenders geheilt werden!
Diese lebensrettende Hilfe ist nur möglich, wenn sich viele couragierte Mitmenschen als Spender in die weltweit vernetzte Spenderdatei aufnehmen lassen.  

Aus diesem Grund haben sich die Azubis der Sparkasse Passau entschlossen, im Kampf gegen den Krebs gemeinsam mit der Leukämiehilfe Passau e.V. eine großangelegte Typisierungsaktion für Mitarbeiter, Angehörige, Kunden und alle spendenwilligen Passauer zu organisieren. Ziel ist die Gewinnung einer möglichst großen Anzahl von neuen Knochenmarkspenderinnen und -spendern.  
Die Aktion fand am 14.12.2013 unter der Schirmherrschaft der Vorstands-vorsitzenden Frau Renate Braun in den Räumen der Geschäftsstelle Passau-Ludwigstraße statt. Medizinisch verantwortlich für die Typisierung war die AKB (Aktion Knochenmarkspende Bayern) welche an diesem Tag durch ein Ärzteteam der Leukämiehilfe Passau e.V. ergänzt wurde. Die AKB gehört heute mit über 240.000 registrierten Spendern zu den größten Dateien dieser Art weltweit. Finanziell wurde die Aktion durch die Sparkasse, viele Sponsoren, die AKB und durch die Leukämiehilfe Passau e.V. unterstützt.

oben: SPARKASSE AKTIONSFLYER + INFORMATIONEN ZUR STAMMZELLENSPENDE


rechts: AKTIONS-WERBEPLAKAT



 

GOLF-CHARITY für die Leukämiehilfe Passau e.V. - ein voller Erfolg!




Die abendliche Scheckübergabe mit dem Erlös von 11675 €
Von links: Hr. Dr. med. Stefan Kuklinski, Hr. Anton Geiger, Frau Evi Huber, Hr. Thomas Rösch

Am Samstag, den 14.09.2013, fand auf dem Panorama Golfplatz Passau-Fürstenzell ein Charity-Turnier zu Gunsten der Leukämie Hilfe Passau e.V. statt.
Anton Geiger vom Planungsbüro für technische Gebäudeausrüstung Passau/München hat als
Veranstalter dieses Charity-Turnier auf den Weg gebracht.
Herr Geiger hatte einige namhafte Firmen als Sponsoren für das Turnier gewonnen welche sowohl Sach- als auch Geldspenden zur Verfügung stellten. Von den Teilnehmern wurde als Startgebühr eine Spende erbeten. Bei der Vorbereitung des Turniers wurde Herr Geiger von der Familie sowie von Frau Renata Kreilinger unterstützt, welche sich mit vollem Einsatz der Turnierorganisation am Golfplatz widmete. Weiterhin geht ein Dank an Herrn Egon Krassler, den Eigentümer des Panorama Golfplatzes.



Am Morgen vor dem Turnierstart erwartete die Teilnehmer ein Weißwurstfrühstück, ehe sie sich auf die Runde begaben. Der Platz war durch das Greenkeeperteam in einen hervorragenden Zustand gebracht worden. Für das leibliche Wohl der Turnierteilnehmer wurde durch Rundenverpflegung sowie ein Coming-In nach der Runde gesorgt. Im Rahmen der Abendveranstaltung verwöhnte der Betreiber des Restaurants im Panorama-Clubhaus, Herr Endl, die Golfer und geladenen Gäste mit seiner Kochkunst.

Im Anschluss an die Siegerehrung stellte Herr Dr. Stefan Kuklinski die Arbeit und Aufgaben der Leukämiehilfe Passau e.V. vor ehe der Abend mit einer Tombola seinen Ausklang fand.

Dank der hohen Spendenbereitschaft und dem Erlös der Tombola konnte Herr Geiger am Ende einen Scheck in Höhe von 11675.-€ an die Leukämiehilfe Passau e.V. überreichen.
Ein Dank geht nochmals an alle Firmen und Mitspieler, die mit ihren Spenden halfen diese Summe zu erreichen. Das Charity Golfturnier zugunsten der Leukämiehilfe Passau e.V. auf dem Panorama Golfplatz Passau-Fürstenzell war ein voller Erfolg.


Und hierzu die Presseberichte:

   __       

 


In der St. Anna Wohngemeinschaft in Freyung, Kreuzberg leben geistig behinderte Menschen. Die Bewohner sammeln seit Jahren immer wieder Geld für soziale Projekte, diesmal für die Leukämiehilfe Passau. Die Bewohner geben von ihrem knappen Geld 2 Euro pro Monat jeweils ab und spendeten dieses Geld. Auf diese Weise kamen 811 Euro zusammen. Die Vorstandschaft nahm das Geld bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen in der Wohngemeinschaft entgegen und lud die Gruppe zur nächsten Gala 2014 ein.

(laut: PNP vom 2013-01-28 "Behinderte spenden für Leukämiehilfe Passau")


 

Schulfamilie Ortenburg spendet 1100 Euro


Zusammen mit den beiden Vorsitzenden des Elternbeirates Michaela Simet und Maria Bernkopf übergab Rektor Thomas Lemberger von der Grund- und Mittelschule Ortenburg einen Betrag von 1100 Euro an den 1. Vorsitzenden des Leukämiehilfevereins Passau Stefan Kuklinski. Diese Summe resultierte aus dem Verkaufserlös und den Spenden des Elternbeirates und der Firma Wollner beim Weihnachtsmarkt an der Grund- und Mittelschule. Die Vorstandschaft bedankte sich für die großzügige Spende, die der Verein sehr gut gebrauchen kann, um Leukämiekranken in der Region noch mehr zu helfen und um auch größere Projekte wie eine Nabelschnurblutbank zu unterstützen.


Im Bild (v. li.): Hildegard Franz, Michaela Simet, Maria Bernkopf, Dr. med. Ralf-Peter Filipp, Dr. med. Stefan Kuklinski, Evi Huber, Rektor Thomas Lemberger.


19.08.2024
Copyright © 2010/2024 * Leukämiehilfe Passau e. V. * Alle Rechte dem Verein und den Autoren vorbehalten!
Zurück zum Seiteninhalt