BAD GRIESBACH-VOLKSMARATHON'23 - Leukämiehilfe Passau e.V.

LEUKÄMIEHILFE PASSAU e.V.

InformierenSammelnHelfen

Direkt zum Seiteninhalt
AKTIONEN > 2023
Bis zu 50 km für einen guten Zweck
 Erlös aus Rottaler Volksmarathon kommt Leukämiehilfe zu Gute
  
Bad Griesbach. Der Gäste- & Kur-Service überreichte der Leukämiehilfe Passau am 10.Mai '23 einen Scheck über den Erlös des 20. Rottaler Volksmarathons 2023.
Das überregional beliebte Sportereignis bot in diesem Jahr Läufern, Nordic Walkern und Wanderern sogar fünf verschiedene Strecken. Neben den regulären 5 km und 12 km, dem Halbmarathon und Marathon gab es in diesem Jahr zum Jubiläum eine neue 50-Kilometer-Distanz, den MEGA-Walk 50. Zudem fand am Vortag eine Pasta-Party mit einem Getränkeverkauf zu Gunsten der Leukämiehilfe statt. Durch mehr als 400 Teilnehmer konnte so ein Reinerlös von 1331 Euro erzielt werden, der durch die Stadt Bad Griesbach auf die glatte Summe von 1500 Euro aufgestockt wurde.  
 
„Wir freuen uns, dass unser Rottaler Volksmarathon 2023 so gut angenommen wurde, natürlich hat auch das Wetter super mitgespielt“, strahlt Ruth Stidl, Leiterin der Gesundheitsabteilung. Seit es die Marathonveranstaltung gibt, unterstützt die Gesundheitsabteilung des Gäste- & Kurservice mit seinen Erlösen die Leukämiehilfe.
Am 4. Mai findet der nächste Rottaler Volksmarathon im Jahr 2024 statt. „Interessierte können sich die verschiedenen Strecken auf der Bad Griesbacher Homepage ansehen und so schon mal dafür trainieren, so dass wir mit einer tolle Spende wieder Gutes für die Leukämiehilfe Passau tun können“, fügt Stidl schmunzelnd hinzu.

Auf dem Bild: Kassier Gerhard Spitzenpfeil (links) und 2. Vorsitzende Evi Huber (2.v.r.) freuen sich über den großzügigen Scheck übergeben von Bürgermeister Jürgen Fundke (2.v.l), Leiterin der Gesundheitsabteilung Ruth Stidl (Mitte) und Tourismusdirektor Dieter Weinzierl (rechts) entgegen.
(Text+Bild: Gudrun Wimmer)


16.06.2024
Copyright © 2010/2024 * Leukämiehilfe Passau e. V. * Alle Rechte dem Verein und den Autoren vorbehalten!
Zurück zum Seiteninhalt