NORDIC WALKING BAD GRIESBACH'22 - Leukämiehilfe Passau e.V.

LEUKÄMIEHILFE PASSAU e.V.

InformierenSammelnHelfen

Direkt zum Seiteninhalt
AKTIONEN > 2022
 
Der Gäste- & Kur-Service konnte der Leukämiehilfe Passau erneut einen Scheck über die Erlöse der Rottaler Volksmarathons 2021 und 2022 überreichen.
 
Das überregional beliebte Sportereignis bietet Läufern, Nordic Walkern und Wanderern vier verschiedene Strecken, von 5 km über 12 km bis hin zum Halbmarathon und Marathon. Die letzten beiden Jahre gestalteten sich durch die Coronaeinschränkungen zwar schwierig, trotzdem konnte die Gesundheitsabteilung nun einen Scheck über die Erlöse in Höhe von 1027 Euro aus zwei Rottaler Volksmarathons als Spende an die Leukämiehilfe Passau überreicht werden.
 
„Wir freuen uns, dass wieder Veranstaltungen stattfinden können. So haben wir auch die Möglichkeit, Spenden zu sammeln. Seitdem es unser Marathonevent gibt, unterstützen wir mit seinen Erlösen die Leukämiehilfe und wollen ihr auch weiterhin treu bleiben“, freut sich Ruth Stidl, Leiterin der Gesundheitsabteilung. „Der Termin für den Rottaler Volksmarathon 2023 steht. Am 13. Mai ist es wieder soweit! Interessierte können sich die verschiedenen Strecken auf der Bad Griesbacher Homepage ansehen und so schon mal dafür trainieren, so dass wieder eine tolle Spende zusammenkommen kann“, fügte sie schmunzelnd hinzu.
                     (Text+Bild: Gudrun Wimmer)
Freuen sich über die Spende: Kassier Gerhard Spitzenpfeil (links) und die 2. Vorsitzende der Leukämiehilfe Evi Huber (rechts) mit Ruth Stidl der Leiterin der Gesundheitsabteilung (2. v. l.) und Dieter Weinzierl, Tourismusdirektor von Bad Griesbach.



 
21.11.2022
Copyright © 2010/2022 * Leukämiehilfe Passau e. V. * Alle Rechte dem Verein und den Autoren vorbehalten!
Zurück zum Seiteninhalt